Content - Downloads


Company brochures

Operating instructions

Animated operating instructions


The Girsberger platform pCon.Catalog will provide you with the following file types of our planning data:


You can paste this data in a CAD program of your choice or you can add them to an office or residential environment with the planning tool pCon.Planner, free of charge. Should you not find the requested product combination, please contact our sales department.

Specialist dealers or professional planners can configure Girsberger products with the marketing edition of this software, that also processes OFML data.


OFML data consists of two- or thee-dimensional graphical product data, administrative data such as prices and product specifications, and configuration information. The data can be processed with the corresponding software and the products are displayed according to the configuration.
Further information on OFML can be found under

For Germany, Switzerland, Austria and the Netherlands, Girsberger provides OFML data in German, French, Dutch and English.

The Girsberger OFML data is routinely updated and supplemented with new products. The updated OFML data can be obtained via the EasternGraphics pCon.Update service. This will provide you with the latest versions.
The pCon.Update service is available in two versions. If you only need the Girsberger OFML data without data from other manufacturers, then you can use the service which is free of charge. But if you wish to use the OFML data of several manufacturers at the same time, then it is advisable to use the second service which is subject to a fee.
The OFML data and the components used are identical for both services, only the registration procedures differ.

This is where you can register for the pCon.Update service which is free of charge. Please remember your user name and password, you will need them for the pCon.Update service.

You will need the pCon.Update Data Client software in order to use the pCon.Update service. The pCon.Update Data Client can be downloaded free of charge.

Inhalt - Downloads

Downloads

Unternehmensbroschüren

Bedienungsanleitungen

Bedienungsanleitungen Animation

CAD

Über die Girsberger-Plattform des pCon.Catalog erhalten Sie unsere Planungsdaten in den Dateitypen:

    dwg
    3ds

Diese können Sie in das CAD-Programm Ihrer Wahl importieren oder mit dem kostenlosen Planungstool pCon.Planner in eine Büro- oder Wohnumgebung integrieren. Sollten Sie Ihre gesuchte Produktkombination nicht vorfinden, hilft Ihnen unser Verkauf gerne weiter.

Fachhändler oder professionelle Planer können mit der Marketing Edition dieser Software, welche auch OFML-Daten verarbeitet, Girsberger-Produkte konfigurieren.

OFML

OFML-Daten enthalten grafische Produktdaten in 2D und 3D, kaufmännische Daten wie Preise und Artikelbeschreibungen und konfigurationsrelevante Informationen. Mit den entsprechenden Software-Produkten können die Daten verarbeitet und die Produkte konfigurationsabhängig visualisiert werden.

Weitere Informationen zu OFML finden Sie unter https://iba.online/en/raeume-planen/ofml/.

Girsberger stellt OFML-Daten für Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Niederlande in den  Sprachen Deutsch, Französisch, Niederländisch und Englisch zur Verfügung.

Die Girsberger OFML-Daten werden laufend aktualisiert und mit neuen Produkten erweitert. Damit Sie stets über aktuelle OFML-Daten verfügen, können Sie die OFML-Daten und die Aktualisierungen über den Service pCon.Update von EasternGraphics beziehen.

Der Service pCon.Update ist in zwei Versionen verfügbar. Wenn Sie neben den OFML-Daten von Girsberger keine weitern Daten anderer Hersteller benötigen, so können Sie den kostenfreien Service beziehen. Wenn Sie die OFML-Daten verschiedener Hersteller gleichzeitig nutzen wollen, so empfiehlt sich der kostenpflichtige Service.
Die OFML-Daten und die verwendeten Komponenten sind für beide Services identisch, einzig die Anmeldungen sind unterschiedlich.

Hier können Sie sich für die kostenlose Version des pCon.Update Services anmelden. Eine Anleitung (PDF) für die Anmeldung steht Ihnen zur Verfügung. Bitte merken Sie sich den Benutzernamen und das Passwort, Sie benötigen es für den pCon.Update Service.

Die Anmeldung für den kostenpflichtigen pCon.Update Service erfolgt über die Webseiten von EasternGraphics oder deren Vertriebspartner.
Für Deutschland über Wegscheider Office Solution.
Für die Schweiz über Weber Office Solution.
Für Österreich und die Niederlande über EasternGraphics.

Für die Nutzung des pCon.Update Services wird die Software pCon.Update Data Client benötigt. Sie können den pCon.Update Data Client kostenlos herunterladen. Für die Installation und die Konfiguration des pCon.Update Data Client steht Ihnen eine ausführliche Anleitung (PDF) zur Verfügung.